Blicke von und zur Insel Eiswerder

Veröffentlicht auf von Hobbit

 

Blicke von und zur Insel Eiswerder

 

 DSC01524 DSC01533

 

Die Insel Eiswerder ist von beiden Seiten mit der kl. Eiswerderbrücke von Haselhorst kommend und mit der Eiswerderbrücke von Spandau kommend verbunden.

 

DSC01535 wasserstadt

 

Von der Eiswerderbrücke hat man einen tollen rund um Blick auf die Zitadelle, der Aldstatd mit Rathaus und der Nikolai Kirche und auf der anderen Seite auf die Wasserstadt.

 

DSC01543 DSC01530

Eiswerder selber ist geprägt von Alten Industrieanlagen die mit ihren teils schmuddeligen Klinkerbauten die Insel Prägen.


Veröffentlicht in Eiswerder

Kommentiere diesen Post

Heimer 05/29/2010 12:52


An allen Seen und Gewässern zu leben ist eine Gnade, man bemerkt es leider erst wenn man wieder in der Stadt wohnt.


Stephanie Freidreich 05/26/2010 13:32


Da bekomme ich gleich Sehnsucht. habe früher auch mal in einem Haus an einem fluß gewohnt. bei mir war es aber leider nicht so schön wie bei dir.